Rufen Sie uns an 0 21 03 / 24 64 -0

Unser Unternehmensleitbild

Kunden

„Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Kunden. Um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, bieten wir ihnen ein Höchstmaß an Produktqualität, sowie Sicherheit, Verantwortung und Serviceleistungen an.

Unser Bestreben ist es, unsere Kunden besser zu verstehen als der Wettbewerb. Nur so können wir unseren hervorragenden Service weiter garantieren.“

 

Qualitätsführer

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein höchstmögliches Niveau an Qualität zu bieten. Unter Qualität verstehen wir, die Bedürfnisse, Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen.

Unser Ziel ist es, auf dem Markt die Rolle des Qualitätsführers einzunehmen.

Denn Qualität ist unserer Wiedererkennungswert.“

 

Das Außerordentliche als Maßstab

„Standard reicht uns nicht. Denn wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Produkte exakt an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Nur dank individueller und maßgeschneiderter Lösungen ist es uns möglich, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Kein Kundenwunsch ist für uns zu speziell.“

 

Flexibilität und Schnelligkeit

„Aufgrund unserer flachen Hierarchiestrukturen ist es uns möglich, schnell Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu finden. Wir können flexibel auf neue Probleme und Anforderungen reagieren und so das optimale Resultat für unsere Kunden erzielen.“

 

Individualismus und Team

„Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Fachkompetenz, Qualifikation und Motivation aus. Aber auch sie können unseren Kunden nur dann den optimalen Service bieten, wenn sie als Team zusammenarbeiten. Deswegen gründet unser Erfolg auf einem starken Team, das von individuellen Charakteren geprägt ist.“

 

Vertrauen und Verantwortung

„Wir schätzen, fordern und fördern unsere Mitarbeiter. Wir begegnen einander mit Achtung, Respekt und Vertrauen. Um den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, wird von jedem Mitarbeiter eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Leistungsbereitschaft erwartet.“

 

Leidenschaft und Stolz

„Unsere Mitarbeiter setzen sich jeden Tag mit Leidenschaft und Hingabe für das Wohl unserer Kunden ein. Ein hoher Arbeitseinsatz und starke Motivation zeichnen sie aus. Sie vertreten unser Unternehmen mit Stolz und Freude.“

 

Aus Tradition Innovationen schaffen

„Stillstand existiert bei uns nicht – denn er ist Rückschritt. Unsere mehr als 125-jährige Geschichte wurde stets durch den Blick nach vorne geprägt. Aus diesem Grund stehen wir für Innovationen und die Anwendung neuer Technologien, um unseren Kunden stets das bestmögliche Resultat bieten zu können. So investieren wir in neue technische Anlagen und betriebswirtschaftliche Strukturen.“

 

Nachhaltigkeit

„Wir stehen für einen verantwortlichen Umgang mit sowohl natürlichen als auch finanziellen Ressourcen, um den Erfolg des Unternehmens für die Zukunft zu sichern. Hier schaffen wir nachhaltige Lösungen in den Bereichen Umweltschutz und Finanzen. Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Um sie zu schützen, investieren wir in nachhaltige und energiesparende Technologien.“

 

Ethik und Integrität

„Wir verpflichten uns zu moralisch korrektem Handeln und pflegen unsere Werte.

Im Mittelpunkt unseres Verständnisses für Ethik und Moral steht die Integrität. Respekt, Toleranz und Akzeptanz gegenüber allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Religion ist für uns selbstverständlich und Grundlage unseres Handelns.

Aus diesem Grund engagieren wir uns auch für soziale Belange.“

 

Lieferanten

„Wir wählen unsere Lieferanten ebenfalls nach den uns prägenden Vorstellungen von Ehrlichkeit, Fairness, Partnerschaft und Integrität aus. Nur so gewährleisten sie unsere strengen Qualitätsansprüche in hohem Maße.“

 

Datenschutz

„Den Schutz und einen verantwortungsvollen sowie vertraulichen Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erkennen wir als unsere Pflicht an und erfüllen diese uneingeschränkt. Die Richtlinien der EU-Datenschutzgrundverordnung wenden wir in vollem Umfang an.“